Hans Söhnker ... und kein Tag zuviel.

Derzeit leider nicht lieferbar.
Buchbeschreibung
Hamburg : Verlagsgesellschaft R. Glöss, 1974.
21 cm, gebundene Ausgabe, Leinen mit Original-Umschlag, 302 S. : Ill.; mit zahlr. Abbildungen / Fotos auf Tafeln,
ISBN-10: 3872610031 (3-87261-003-1)
ISBN-13: 9783872610034 (978-3-87261-003-4)
Zustand: leichte Gebrauchsspuren, Einband/Schutzumschlag etwas berieben, gutes Exemplar. Hans Söhnker lehnt es ab, ein Star zu sein. Selbst das Wort "Filmschauspieler" mag er nicht. Als er diese Bezeichnung einmal auf seiner Steuerkarte eingetragen fand, ließ er sie in "Schauspieler" ändern. "Schauspieler zu sein, ist mir verpflichtend genug", sagt er. Am 11. Oktober 1973 hat Hans Söhnker in Berlin, wo der gebürtige Kieler seit Jahrzehnten lebt, sein siebzigstes Lebensjahr vollendet. Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse aus diesem Anlaß, die herzlichen Gratulationsschreiben von Gustav Heinemann, Willy Brandt, Walter Scheel, Helmut Schmidt, sowie die zahllosen Glückwünsche von Freunden, Kollegen und aus dem Kreis des Publikums bewiesen einmal mehr, welche hohe Wertschätzung er als Mensch und Künstler genießt. Nun hält er in seinem Buch "... und kein Tag zuviel" nachdenkliche Rückschau auf sein reiches Leben. Liebevoll malt er das Bild einer glücklichen Kindheit zur Kaiserzeit. Reich an Details seine Schilderung vom Werden eines Schauspielers. Aufschlußreich der Blick hinter die Kulissen des Schaugeschäfts, den seine Erzählungen gestatten. Aber auch die zeitgeschichtlichen Bezüge dieses Buchs verdienen Interesse. Söhnker macht keinen Hehl aus seiner politischen Einstellung und Haltung! Begegnungen, Erlebnisse und Erfahrungen in Fülle finden ihren Niederschlag in seinem Buch. Clemens Schubert, Oberspielleiter in Kiel, und später Gustaf Gründgens waren Söhnkers Lehrer … 217A ISBN 3872610031
639 weitere Angebote in (Auto-) Biographie / Briefe / Erinnerungen verfügbar

Hans Söhnker ... und kein Tag... zu den Favoriten hinzufügen:

Antiquarische Bücher, die auch interessant für Sie sein könnten

  1. Charles Haddon Spurgeon, ein Pförtner Gottes.

    Charles Haddon Spurgeon, ein Pförtner Gottes.

    Roth, Alfred: Bannerträger des Königreichs Jesu Christi , Bd. 7. Neumünster : Christophorus-Verl., 1934. 19 cm, Lw., gebundene Ausgabe, Leinen, ohne ...
    Bestell-Nr.: 18376, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  2. Waldemar von Knoerringen 1906-1971 : Ein Erneuerer der deutschen Sozialdemokratie. Reden, Aufsätze, Briefwechsel und Kommentare zu Leben und Wirken. Band I: Aufsätze. Band II: Briefe und Dokumente.

    Waldemar von Knoerringen 1906-1971 : Ein Erneuerer der deutschen Sozialdemokratie. Reden, Aufsätze, Briefwechsel und Kommentare zu Leben und Wirken. B ...

    Grebing, Helga und Dietmar Süß: Berlin : Vorwärts-Buch, 2006. 23 cm, Softcover/Paperback im orig. Schuber, ...
    ISBN: 3866022905 EAN: 9783866022904, Bestell-Nr.: 39561, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  3. Schwer war es, doch auch schön : Erinnerungen an Erlebnisse in Kriegs- und Nachkriegszeit.

    Schwer war es, doch auch schön : Erinnerungen an Erlebnisse in Kriegs- und Nachkriegszeit.

    Thiele, Johannes [Hrsg.]: Augsburg : Weltbild, 2007. Orig.-Ausg., 2. Aufl., Pp. 22 cm, gebundene Ausgabe mit Original-Umschlag, ...
    ISBN: 3898975207 EAN: 9783898975209, Bestell-Nr.: 24670, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  4. Ilse - ein Leben im Sturm der Zeiten : Eine Biographie.

    Ilse - ein Leben im Sturm der Zeiten : Eine Biographie.

    Rasmus, M. H.: Frieling Erinnerungen. Berlin : Frieling, 1995. Orig.-Ausg., 1. Aufl., kart. 19 cm, Softcover/Paperback, ...
    ISBN: 3890098312 EAN: 9783890098319, Bestell-Nr.: 32545, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  5. Anna Wulff - Briefe an Sjunnessons 1939 - 1941

    Anna Wulff - Briefe an Sjunnessons 1939 - 1941

    Wulff, Anna: ca. [1985]. 21 cm, Broschiert, Softcover/Paperback, ...
    Bestell-Nr.: 7386, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

Impressum / Datenschutz
Diese Antiquariatsportal-Seite ist ein Projekt der w+h GmbH
Copyright by w+h GmbH 2003 - 2020