Schwangerschaft : Mythos und Wirklichkeit.

Unser Preis:
24,98 EUR
zzgl. 6,90 EUR Versand
Nur noch wenige Exemplare am Lager.
Versandfertig in der Regel binnen 1-2 Werktagen.

Buchbeschreibung
Uhlstädt-Kirchhasel : Arun, 2004.
kart. 30 cm, Softcover/Paperback, 251 S. : zahlr. Ill. ; mit zahlr. farbigen Abbildungen / Fotos,
ISBN-10: 393558153X (3-935581-53-X)
ISBN-13: 9783935581530 (978-3-935581-53-0)
Zustand: Exemplar in gutem Zustand, Ränder und / oder Cover etwas berieben. Karen Sailer ; Martina Czolgoszewski , Kinderkriegen ist eine ganz normale Sache. Millionen von Frauen haben es vor uns getan und Millionen von Frauen werden es nach uns tun. Jeden Tag werden auf der ganzen Welt unzählige Babys geboren. In Armut und Krieg sogar mehr als in den Ländern, in denen es den Menschen an nichts fehlt. Fast so, als könnte nichts den biologischen Sog der Fortpflanzung aufhalten. Schwangerschaft und Geburt gehören zum Leben dazu, genauso wie der Tod. Sie stehen am Anfang und am Ende eines Lebens und bilden die elementaren Eckpfeiler eines jedes Menschen. So distanziert, rein vom Kopf aus betrachtet, fragen sich viele Frauen, ob sie sich diesen Risiken und Unwägbarkeiten aussetzen sollen. In einer Gesellschaft, die auf Sicherheit, finanzielle Unabhängigkeit und berufliches Ansehen setzt, fällt Frauen die bewusste Entscheidung für ein Kind doppelt schwer. Tatsache ist, dass die moderne Gesellschaft daran krankt, dass immer weniger Kinder geboren werden, große Familien selten geworden sind und Frauen immer älter werden, bis sie sich für ein Kind entscheiden. Bis ein Kind in den Bauch einziehen kann, ist es der Frau hundertmal durch den Kopf gegangen, und selbst dann wird er während der Schwangerschaft unaufhörlich Zweifel säen, ob es richtig war, sich all dem freiwillig auszusetzen. Nein, dort, wo wohl kalkuliert wird, ist die Erklärung für den Kinderwunsch nicht zu finden. Da muss man schon woanders suchen. Da wo wir den Ort des Unterbewussten vermuten, dort wo Gefühle und Sehnsüchte zu Hause sind und das Leben nicht nach logischen Aspekten geplant und bewertet wird. Dort liegt die Wiege der Kinder. R 1 K ISBN 9783935581530
20 weitere Angebote in Schwangerschaft / Geburt / Säugling / Baby verfügbar

Buchfreund-Artikel zu den Favoriten hinzufügen:

Antiquarische Bücher, die auch interessant für Sie sein könnten

  1. Das Mami-Buch : Schwangerschaft, Geburt und die Monate danach.

    Das Mami-Buch : Schwangerschaft, Geburt und die Monate danach.

    Kessler, Katja (Mitwirkender), Peter Paech und Nicola Dröge: Münster : Coppenrath, 2008. Pp. 25 cm, gebundene Ausgabe, Hardcover/Pappeinband, ...
    ISBN: 3815780012 EAN: 9783815780015, Bestell-Nr.: 49351, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  2. Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung : Vorsorge ist die beste Fürsorge.

    Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung : Vorsorge ist die beste Fürsorge.

    Staehr, Elsbeth von und Hermann von Staehr: München : J. F. Bergmann; New York ; Berlin ; Heidelberg ; Tokyo : Springer, 1984. 4. erw. Aufl., 21 cm, ...
    ISBN: 3807003363, EAN: 9783807003368, Bestell-Nr.: 41884, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  3. Schwangerschaft und Geburt. Ein Ratgeber für werdende Eltern (ohne CD/without CD).

    Schwangerschaft und Geburt. Ein Ratgeber für werdende Eltern (ohne CD/without CD).

    Antonic, Magda: Unter Mitarb. von Iris Goze-Hänel, Gertrud Teusen, ... ua., Club-Premiere. [Rheda-Wiedenbrück , Gütersloh] : RM-Buch-und-Medien-Vertri ...
    Bestell-Nr.: 13953, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  4. Gute Hoffnung - jähes Ende : Ein Begleitbuch für Eltern, die ein Baby verlieren und alle, die sie unterstützen wollen.

    Gute Hoffnung - jähes Ende : Ein Begleitbuch für Eltern, die ein Baby verlieren und alle, die sie unterstützen wollen.

    Lothrop, Hannah: München : Kösel, 1993. 3. aktualisierte Aufl., kart. 21 cm, Softcover/Paperback ...
    ISBN: 3466342589, EAN: 9783466342587, Bestell-Nr.: 39368, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

Impressum / Datenschutz
Diese Antiquariatsportal-Seite ist ein Projekt der w+h GmbH
Copyright by w+h GmbH 2003 - 2019